Bereits zur Jahreshälfte Vorjahresumsatz geknackt

Der österreichische Bitcoin-Heizungshersteller 21energy konnte im 1. Halbjahr 2024 bereits über eine halbe Million Euro Nettoumsatz lukrieren & hat damit im Vorjahresvergleich seinen Umsatz auf das Siebenfache gesteigert.

„Die Nachfrage nach Bitcoin Heizungen steigt stetig, denn immer mehr Kunden verstehen unseren Ansatz mit Heizen Geld verdienen“, sagt Maximilian Obwexer, CEO 21energy GmbH. „Dabei steht die wichtigste Verkaufsperiode für Heizungen vor der kalten Jahreszeit noch aus und wir erwarten ein noch erfolgreicheres 2. Halbjahr.

Ausschlaggebend für den Zugewinn ist neben einer steigenden lokalen Nachfrage aus dem DACH-Raum auch die Ausdehnung des Geschäfts auf Nord- & Osteuropa, wo v.a. der skandinavische Markt aufgrund seiner Jahreszeitausprägung sehr geeignet ist. Darüber hinaus kann 21energy mit seinem neuen Bitcoin Heizgerät „Ofen Pro“ für Endkunden punkten. Liefert dieses doch durchschnittlich einen Umsatz von € 0,288 pro kWh und ist noch leiser als sein Vorgängermodell.

Über 21energy

21energy entwickelt & vertreibt innovative Heizsysteme auf Basis von Hochleistungs-computern, den sog. Bitcoin Miner: Hierbei wird die Stromenergie sowohl in Wärme als auch Einnahmen, durch das sog. „Mining“ von Bitcoins, umgewandelt.

Somit verdienen Kunden von 21energy „Geld mit Heizen“ und sparen effektiv Heizkosten sowie, bei einem Umstieg von Öl oder Gas, entsprechend umfangreich Kohlendioxid ein.

Der gesamte Wertschöpfungsprozess von Entwicklung über Produktion und Vertrieb erfolgt aus Tirol, Österreich. Bisher konnte das im Oktober 2022 gegründete Startup bereits ca. 1.000 Stück seines weltweit führenden Heizsystems europaweit verkaufen.

Benjamin Kehrer
CMO & Kommunikation 21energy
E-Mail: benjamin.kehrer@21energy.com
Website: https://21energy.com/pages/press

Send forward

Your share can inspire countless others.